Über mich 2018-02-11T12:20:12+00:00

Programmiere dein Unterbewusstsein

auf Wunschgewicht!

Mein Name ist Juraj, Experte für gesundes Abnehmen und mentale Stärke. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit Quantenphylosophie und Tiefenpsychologie, sowie mit Möglichkeiten unbewusste Verhaltensmuster und Gewohnheiten aufzulösen. 

Ich zeige Dir die wirkliche Ursache für Dein Übergewicht und helfe Dir zu einer schlanken Wohlfühlfigur ohne Jo-Jo-Effekt in dem ich Deine unbewussten Ess-Programme und Blockaden auflöse sowie Deine Ernährung und Bewegung optimiere.

Abnehmen beginnt im Kopf

Dipl. Sportwissenschaftler und Mentalcoach

Wenn du Dinge erreichen möchtest, die du noch nie erreicht hast, musst du Dinge tun, die du noch nie getan hast.

Juraj’s Steckbrief

Dipl. Sportwissenschaftler und Mentalcoach

Genießt seinen Espresso am Morgen, ernährt sich pflanzlich-vollwertig, spielt gerne Tennis und Klavier, geht ab und zu klettern, windsurfen und wandern, hat Begeisterung für Landschaftsfotografie, hört öfter Pink Floyd, B.B. King und Bach…

Liebt seine Familie, sich und das Leben!

Meine Geschichte

Seit meinem siebten Lebensjahr spiele ich Tennis. Dieser Sport gab mir immer viel Freude, aber wo bekanntlich viel Licht ist, da ist auch viel Schatten. In meiner Tenniskarriere (slowakischer Jugendmeister U16 und U18, 5 Jahre Erfahrung als Profi) habe ich viele Erfolge, aber auch Niederlagen erlebt. Leidenschaft schafft manchmal Leiden und bei mir war dies mit unbewussten Blockaden verknüpft.  Hinzu kam, dass meine Ernährung zwar ausreichend und vielfältig war, allerdings wusste ich nicht, dass ich mit meiner Ernährung manche Organe schwächte, die wiederum einen Einfluss auf meine Psyche hatten. Ich dachte, es hatte keinen Zusammenhang mit meiner Leistung auf dem Platz.

Lange dachte ich, dass die Balance zwischen Körper und Verstand über Sieg oder Niederlage entscheidet. Doch ich hatte die Rechnung ohne meine Psyche gemacht. Jetzt weiß ich es, meine unbewussten, nicht aufgelösten Blockaden waren der wahre Grund für Niederlagen auf dem Tennisplatz. Ich wurde zwar nicht die Nummer 1 in der Tennis Weltrangliste, habe jedoch meinen persönlichen Grand Slam gewonnen. Mit Weiterbildungen im Bereich der Psychosomatik, Quantenphysik, Hermetischen Lebensgesetzen, sowie der Ernährungslehre nach 5-Elementen der traditionellen chinesischen Medizin bekam ich einen umfassenden und integrativen Einblick, was alles ein gesundes, vitales und glückliches Leben ausmacht.

Das war für mich der wahre Sieg und eine bahnbrechende Erkenntnis, wie ich gesund, vital und glücklich leben kann. Wer gesund leben will, Stress und Leistungsdruck in positive Energie verwandeln will, muss die eigenen Emotionen mit Körper und Verstand in Einklang bringen, seine Ernährung individuell anpassen, sich bewegen und für bewusste Entspannung sorgen. Dass diese Regel nicht nur für den Sport, sondern auch im Beruf und Privatleben gilt, bestätigte sich für mich, als ich 1993 nach Deutschland kam (der Liebe wegen, aus der dann eine tolle Ehe wurde mit zwei wunderbaren Kindern). Ich studierte Sport mit Psychologie im Nebenfach und begann als Coach zu arbeiten. Ob es um gesunde Lebensweise oder Wunschgewicht geht, mein Coaching wirkt nachhaltig, wenn es ganzheitlich konzipiert ist.

Bei diesem Ansatz vertrete ich die Philosophie meines Mentors Dr. Rüdiger Dahlke, einen der besten Ärzte für Psychosomatik und gesunde Ernährung. Er machte mich mit den „Angewandten Lebensprinzipien“ vertraut – wie die Psyche auf unseren Körper wirkt und wie uralte Lebensprinzipien einen großen Einfluss auf unsere Leistung und Handlung haben.

Diese Erfahrung war für mich eine der bedeutendsten, weil ich begriff, dass unsere persönliche Entwicklung von einfachen und sehr wirksamen Gesetzmäßigkeiten und Prinzipien abhängt – und damit Stress- und Angstfreiheit, Erfolg, Zufriedenheit und Glück mit sich zieht.

Möchtest du auch von meiner Erfahrung profitieren? Ich freue mich auf deine Nachricht.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere kostenlos meinen Coaching Brief. Du bekommst wertvolle Tipps zur geistigen und körperlichen Gesundheit und gesunden Lebensweise.