Blog2020-04-27T21:31:16+02:00

Loslassen und leichter leben? Du kannst es schaffen!

In unserer westlichen Welt leidest Du mehr am Überfluss als am Mangel. "Loslassen" wird deshalb zu einem Zauberwort auf einem Weg zu Deinem leichteren und glücklicheren Leben. Zu viele Informationen, Druck, Hetze, Termine, unzählige Möglichkeiten und ungesunde Nahrung machen Dir Dein Leben unangenehm. Lasse los und finde Deinen eigenen Weg! Sicher kennst Du das Schöne Gefühl, Dich von überflüssigen Dingen zu trennen und Ordnung in der Wohnung oder gar im

Burnout Ursachen – wenn Du für falsche Sachen (aus)brennst!

Die normale Vorstellung des Burnout besteht darin, dass der Mensch sich überarbeitet und durch dieses Übermaß an Arbeit ausbrennt. Du kennst diese Schilderung sicher ganz gut. In meinen Coachings und Seminaren allerdings habe ich festgestellt, dass diese Erscheinung eigentlich in dieser Form nie vorkommt. In diesem Artikel zeige ich Dir, welche Burnout Ursachen ich im Laufe der letzten Jahre beobachten konnte. Der Sinn der Arbeit Viele Menschen können viel arbeiten

3 seelische Ursachen von Übergewicht – finde Dein Idealgewicht

Die Welt ist manchmal verrückt. Für die meisten von uns ist das Idealgewicht nicht normal und das eigene Normalgewicht nicht ideal. Aber wo ist der Ausweg? Hast Du Übergewicht? Willst Du Dein Idealgewicht erreichen? Dann sorge doch an erster Stelle dafür, dass Du den Grund für Dein Übergewicht findest. Für viele Menschen stellt das Übergewicht ein sehr belastendes Thema dar. Gerade in der Gegenwart erlaubt das Überangebot appetitmachender Nahrung in den westlichen

Stress abbauen? Mit dieser Übung klappt es sofort!

Kennen Sie die Geschichte über den Mann, der versucht, mit einer stumpfen Axt einen Baum zu fällen? Ein wohlmeinender Zeitgenosse kommt vorbei und sagt ihm, er müsse seine Axt schärfen, dann würde er den Baum schneller und leichter fällen können. Woraufhin der erste Mann sagt, er habe keine Zeit, die Axt zu schärfen – und weitermacht wie bisher. In dieser Geschichte steckt so ziemlich alles an Information, was Sie über

9 Fragen – 9 Antworten zum Thema „Selbstwert steigern“

Love yourself! Wenn’s denn nur immer so einfach wäre. Aber warum fällt es uns eigentlich so schwer, uns selbst zu lieben? Eines Tages rief mich die Redaktion des Online-Magazins für junge Leute www.zeitjung.de an und fragte wegen eines Interviews zum Thema Selbstwert an.  Ohne groß zu überlegen sagte ich spontan ja und die Antworten findest Du hier. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen! Das ganze Interview hier lesen Bildnachweis:

Lebst Du das Lebensprinzip von gesunder Aggression und Aufbruch

Gibt es grundlegende Spielregeln und Prinzipien des Lebens, Gesetze, nach denen wir uns orientieren sollten? Und wenn ja, welche Auswirkungen hätte das Wissen um diese Gesetze für unsere Lebensweise und Gesundheit? Es gibt sie doch! Insgesamt 12 an der Zahl. Wenn man sie befolgt und über sie Bescheid weiß, lebt es sich ungleich gesünder und leichter. Aufbruchstimmung und gesunde Aggression Wer sich von den vielfältigen Themen des Lebens erregen lässt,

Die Kunst des Loslassens – wirf endlich deinen Ballast ab

Ein Gastartikel von Wolfgang Scherleitner - perimpulsum.com  Mein Sohn liebt, eigentlich muss ich sagen, liebte Bananen mit Zimt und Sauerrahm. Eines Tages hatten wir ein echtes Problem. Es war kein Sauerrahm zu Hause. Wir hatten nur Schafmilchjoghurt. Er hatte sich schon derart auf seine heißgeliebten Bananen gefreut, dass er der Enttäuschung Raum ließ. Meine Mutter sagte, ihm, dass sie Bananen mit Schafmilchjoghurt, Honig und Zimt liebt. Das war ihm jedoch

Bauchgefühl oder Verstand? Mit diesen 6 Schritten entwickelst du deine Intuition

Der Intellekt ist der Held der Neuzeit. Nur, indem wir Sachverhalte detailliert analysieren, meinen wir, zur bestmöglichen Entscheidung zu gelangen. Aber dem ist nicht so! Wir können die Zukunft nicht vorhersehen. Unser Verstand ist in der Art, wie wir ihn nutzen, für viele Probleme nicht mächtig genug. Die Intuition hingegen liefert uns die komplexesten Lösungen in Sekundenschnelle. Ohne nachzudenken, wissen wir, was richtig ist. Was du tun musst, um deine

Du bist blockiert – programmiere dein limbisches System auf Erfolg

Hast du manchmal das Gefühl, dein Leben könnte besser laufen? Haben dich oft deine Gewohnheiten im Griff? Kompensierst du deinen Frust oder Stress mit Süßigkeiten, Alkohol oder TV? Scheiterst du am Erreichen deines Wunschgewichts oder anderen Zielen? Die schlechte Nachricht ist, du bist blockiert und verhältst dich in bestimmten Situationen immer unbewusst gleich. Die gute Nachricht ist, du kannst deine Blockaden lösen. Unser limbisches System: Das emotionale Gehirn Dein limbisches

Abnehmen mit Diäten und medizinischen Maßnahmen? Nein danke. Was hilft wirklich?

Über 50 Prozent der Deutschen, Männer und Frauen, würden gerne abnehmen, du vielleicht auch. Leidest du unter deinem Gewicht, versteckst dich deshalb, nimmst Nachteile in Kauf? Das fängt beim Kleiderkauf an und hört bei den Risikozuschlägen der Krankenkassen auf. Aber wie willst du abnehmen? Hungerkuren in großer Auswahl Mit unzähligen Gewichtsreduktionen, die du schon versucht hast, war der Erfolg nicht groß. Denke nur mal an die Obstdiät, die Hollywoodkur, die

Idealgewicht – die Wahrheit, über wirkende unbewusste Muster

Die Welt ist verrückt. Es gibt so viele Diäten. Beim Google wird nur in Deutschland das Wort – Idealgewicht – über 18 tausend Mal im Monat eingegeben. Noch besser steht es mit dem Begriff – Abnehmen – hier sind wir bereits bei einem Suchvolumen von über 110 tausend Suchanfragen pro Monat. Es ist wirklich erschreckend und zugleich ein Segen für die Pharmaindustrie und Nahrungsergänzungsmittel Hersteller, die ihre Diäten und Wunderpillen

Aktiviere den Kämpfer in dir, sei mutig und setz dich durch!

Wir haben das schon oft im Geschichtsunterricht gehört oder in Heldensagen gelesen: Am Anfang hat die Hauptfigur ein Schlüsselerlebnis, eine Vision oder eine Art göttliche Eingebung und ab diesem Moment gibt es für sie im Leben nichts anderes mehr als das darin enthaltene Ziel zu erreichen. Mit aller Kraft macht sich die Hauptfigur drauf und dran, dem Inhalt ihrer Eingabe zu folgen. Manchmal gilt es dann jahrelang, einen Schatz zu